(2019) Sprüh- und Graffiti-Workshop 6.+7. Juli in Hamburg

Dies ist eine Premiere, da meine bisherigen Workshops stets nur auf Wunsch oder Initiative von Kunden stattfanden. Das waren bisher meist für Jugendtreffs oder Kindergeburtstage. Nachdem die Nachfrage von interessierten Einzelpersonsn nach offenen Gruppen-Workshops nun aber immer größer wird, habe ich mich noch einmal nach einem geeigneten Raum umgeschaut und bin fündig geworden.

Darum freue ich mich an dieser Stelle meinen ersten selbst veranstalteten Graffiti-Workshop bekannt zu geben. Der Workshop wird in Hamburg Bahrenfeld stattfinden.

Die Teilnehmer lernen die grundlegenden Techniken zum malen mit der Sprühdose. Ich zeige euch wie ihr eure Ideen mit Sprühdosen umsetzen könnt. Es wird freihand gearbeitet und auch mit Schablonen. Auf Zeichentechniken wird nur am Rande eingegangen, der Fokus des Workshops liegt auf dem praktischen Arbeiten mit der Sprühdose. Es empfiehlt sich bereits über zeichnerische Grundkenntnisse zu verfügen. Das für Graffiti so typische Stylewriting wird, wenn überhaupt, nur nebensächlich behandelt. Am Ende des Kurses soll jeder Teilnehmer sein eigenes vollendetes Werk mitnehmen.

Der Kurs richtet sich an alle, die sich für die Technik des Sprühens interessieren und künstlerisch schon etwas Übung mitbringen. Für Künstler, die ihren Horizont erweitern möchten, und Leute, die schon immer mal eine Sprühdose in die Hand nehmen wollten. Wenn es Dir eher darum geht deinen Graffitistyle, also die Qualität des Designs deiner Buchstaben, zu verbessern, dann bist Du hier nicht im richtigen Kurs, denn hier geht es vor allem um Sprühtechniken. Wenn Du allerdings ein Graffitifan bist, der schon eine Weile auf dem Papier übt und noch nicht so richtig weiß, wie du deine Skizzen mit der Sprühdose umsetzen kannst, dann kannst Du hier bestimmt einiges lernen.
Gearbeitet wird auf Leinwänden in der Größe 80 * 120 cm.

Veranstaltungsort:
Freie Kunstakademie Hamburg (Bahrenfeld)
Wichmannstraße 4, Haus 12

2tägiger Sprüh- und Graffiti-Workshop
Termine Sa 6.7.+ So 7.7.
Jeweils von 10 bis 16 Uhr mit Pausen.
Mindestalter 12 Jahre
Max. 16 Teilnehmer.
Preis: 120 € pro Person
Alle Materialien sowie Atemschutz inklusive

Materialien beinhalten unter anderem:
Ein großes Sortiment an Sprühfarben
Eine Leinwand und eine Pappe pro Teilnehmer
Sprühköpfe
Schablonenkarton
Handschuhe
Schneidemesser
Zeichenmaterialien
Atemschutz mit Gas- und Partikelfilter


Anmeldung:

Per Email an: lennart@spraybar.de
oder telefonisch an: 0176 2063 7022


oder über das Kontaktformular
Anfrage stellen


Wir sehen uns beim Worksop!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert