Graffiti Workshop auf einem Kindergeburtstag

Graffiti Workshop Kindergeburtstag 2

Am 1. April (und das ist kein Scherz) feierte Benni aus Hamburg seinen 9. Geburtstag mit Atemschutzmaske und Maleranzug. Da es ihm Graffiti angetan hatte, engagierte mich seine Mutter als professionellen Graffiti Künstler für die Feier. Mit 10 Kindern zwischen 7 und 12 machte ich also einen dreistündigen Graffiti Workshop bei Benni zuhause im Garten.

Nachdem sich alle ihre Schutzkleidung angezogen hatten, wies ich die Kinder in den Umgang mit der Sprühdose ein. Anschließend ging es an die Dosen. Zuerst probierten sich alle an ein paar alten Kartons aus, um ein Gefühl für dieses neue Medium zu bekommen. Dann, nach einer zweiten Einweisung, durften die Kinder auch schon an die Leinwände ran. Hierzu packte ich noch ein paar vorbereitete Schablonen aus, welche bei den kleinen Sprayern sehr gut ankamen.
Nun wurde eifrig gesprüht. Ich half hier und da mit ein paar Handgriffen aus und gab immer wieder kleine Tipps.  Das Geburtstagskind bat mich darum eine Übung aus einem Graffitilehrbuch mit ihm zu machen, das er ebenfalls zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Im letzten Teil des Kurses zeigte ich dann noch an einer besonders großen Schablone, wie man es richtig professionell macht. Dies konnten die Kinder dann noch mal nachmachen.
Zum Schluss hatten Alle etwas gelernt und jedes Kind mindestens ein Bild fertig gesprüht, das es mit nach Hause nehmen konnte.

 

Viel Spaß beim Sprühen,
Lennart

 


 

9 thoughts on “Graffiti Workshop auf einem Kindergeburtstag

  1. Hallo!!
    Wir melden uns leider sehr kurzfristig, aber vielleicht haben wir ja noch eine Chance, das wäre so toll: am 11.8. wird unser Sohn 10 Jahre alt. Er feiert mit 5 Freunden, und es wäre sein größter Wunsch, wenn Sie zu uns nach Groß Flottbek kommen könnten, um einen Workshop zu machen! Ist das noch möglich? Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Julia Westlake

    1. Hallo Julia,
      Kommentare nehme ich leider nicht immer zeitnah wahr, nächstes Mal bitte eine Nachricht übers Kontaktformular. Das Mindestalter für meine Workshops ist 11 Jahre.
      Schöne Grüße
      Lennart

  2. Hallo Lennard, meim Sohn wird im Dezember 12 Jahre alt und würde gerne mit sei ndn Freunden seinem Geburtstag feiern. Was würde es denn kosten ? Es wären 5 Kinder

    1. Hallo Christine, vielen Dank für deine Anfrage. Im Dezember bin ich im Ausland und kann Dir daher keinen Workshop anbieten. Ab März werde ich wieder für Anfragen zur Verfügung stehen. Ansonsten versuche es gerne bei den netten Kollegen von Die Sprüherei, die haben auch eine eigene Veranstaltungshalle in Reinbek.

  3. Hallo Lennart, machen Sie noch Workshops/Geburtstage? Mein Sohn wird 13 und vor 2 Jahren wollte er schon einen Graffiti Workshop als Geburtstag machen. Ging nicht wegen Corona. Vielleicht haben wir jetzt ja wieder Glück? Grüße, Maija Klewenhagen

  4. Hallo,

    wir haben Interesse an einem solchen Geburstagsworkshop für unseren Sohn und seine Freunde:
    Wo: Halstenbek
    Alter: 10 Jahre
    Termin: 28.5.2023 vormittags

    Wäre das möglich?
    Was kostet es?

    Viele Grüße
    Insa Schwarting

  5. Hallo, wir interessieren und für so einen Workshop als Geburtstag.

    Die Kinder sind 12 Jaher jung und es wären ca. 8-10 Kinder. Der 10.10.23 in HH wäre toll. Was würde das kosten?

    Danke & Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert