Urban Art – Kunst für Kenner

dog Banksy

Wir von spraybar gestalten immer mal wieder Bilder auf Leinwand im Graffiti oder Street Art Stil auf Anfrage und ganz nach den Wünschen des jeweiligen Kunden. Wer sich aber allgemein für Urban Art interessiert, der möchte seine Wände vielleicht auch mal mit einem signierten Werk eines namenhaften Künstlers schmücken und so außer bloßer Dekoration auch gleich eine kleine Wertanlage an die Wand hängen. Bei Künstlern wie Banksy, Shepard Fairey oder auch den Brasilianern Os Gemeos ist man da an der richtigen Adresse. Wer ein signiertes Werk solcher Urban Art Künstler sein eigen nennen kann, der hat zu ein wertvolles Stück moderner Kunst in seinem Besitz.

 

Druck Shepard FaireyDieses Jahr stand ich in einer Galerie vor einem signierten Druck von Banksy und staunte nicht schlecht, als ich den Preis von 19.500 € betrachtete. Dem gewöhnlichen Street Art Fan sei aber gesagt, dass man nicht immer sooo tief in die Tasche greifen muss, auch für ein paar Hundert Euro kann man schon signierte Stücke einiger Größen der Szene bekommen. Dies geht heutzutage natürlich auch schon online. Also ganz bequem auf dem Sofa am Tablet ein bisschen Kunst stöbern und wie gewohnt per Button kaufen.

2013 machte Banksy selbst mit einer Aktion in New York auf die enormen Preissteigerungen auf dem Kunstmarkt aufmerksam indem er undercover seine eignenen Originale für 60 Dollar auf der Straße anbot. Kaum einer soll etwas gekauft haben, aber Glück für die wenigen, die es doch taten. Nach offizieller Bekanntgabe der Aktion dürfte der Wert der verkauften Werke in die Tausende gestiegen sein. Wem also die Bitcoin Welle zu riskant ist und außerdem eine Wertanlage sucht, die auch noch schön anzusehen ist, der sollte die Augen offen halten und sich mal ein wenig online stöbern gehen.

Und wenn es doch lieber ein personalisiertes Bild ganz nach ihren Wünschen sein soll, dann sind die Graffitikünstler von spraybar immer gerne zu Diensten.

 

–Dies ist ein gesponserter Artikel–

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.